Angebot anfordern

Kickleisten für Eisstadien

Brennbarkeitsklasse B2
HDPE - Frostsicher bis -30 °C
HDPE
HDPE Lebensmittelzulassung

Bedingt durch die hervorragenden Materialeigenschaften von NIEROLEN HDPE fertigen wir auch Bandenwerbung für Eisstadien. NIEROLEN-Kickleisten sind vollständig durchgefärbt. Der Schriftzug wird als Intarsie in das Profil eingelegt und homogen eingeschmolzen. Hierbei werden weder Klebefolien noch Lackierungen verwendet.

Der Vorteil besteht darin, dass der Schriftzug auch bei starken Belastungen, wie beispielsweise das Anschlagen mit den Schlittschuhkufen, keine Beschädigung erfährt. Somit bleibt die Werbung selbst bei größter Beanspruchung lange erhalten.

Die Profile können kundenspezifisch gefertigt werden. Es stehen verschiedene Abmessungen, Profilierungen, Montagevarianten und Farben zur Verfügung.


Kickleisten Farbpalette

  • Kickleisten sind vollständig durchgefärbt (keine Lackierung)
  • 16 Standardfarben
  • Sonderfarben nach Kundenwunsch ab einer Menge von 3t Material

Die Komplette Farbmusterkarte zum Download finden Sie hier.


NIEROLEN Ansprechpartner

Haben Sie gerade eine Frage?

Benötigen Sie noch Informationen für eine Ausschreibung oder haben Fragen zu unserem Material?
Wir beraten Sie gerne!
 
+49 (0) 176 57670653 Senden Sie uns Fotos zu Ihrem Einbau-Problem auf WhatsApp.
info@nierolen.de Senden Sie uns direkt eine E-Mail zu Ihrem Einbauproblem.
+49 (0) 8042 91488 0 Wenden Sie sich an unsere Hotline
 
Ihr Florian Siegl
 

Häufig gestellte Fragen zu Kickleisten für Eisstadien

Wozu dienen Kickleisten für Eisstadien?

Kickleisten aus Kunststoff werden im Bandenbereich als Übergang zum Eis eingesetzt. Hier schlägt der Puck aber auch die Spieler mit ihren Schlittschuhen an. Daher müssen Kickleisten besonders robust und kältestabil sein.

Gehen die Kickleisten nicht durch Aufprall durch Schlittschuhe oder Hockeyschläger kaputt?

Der Kunststoff Polyethylen, aus welchem die Kickleisten gefertigt werden, ist ein schlagzäher und abriebfester Kunststoff. Er eignet sich hervorragend als Kickleisten, da er komplett durchgefärbt ist und nicht splittert.

Wie groß sind Kickleisten für Eisstadien?

Unsere Kickleisten werden für jedes Eisstadion individuell und passend gefertigt. Dabei sind Abmessungen von 150 – 300 mm üblich. Die genaue Höhe ergibt sich aus der Eishöhe und der durch die DEL vorgegebene Höhe über dem Eis.

Sind die Kickleisten in verschiedenen Farben verfügbar?

Kickleisten können in jeder Farbe aus unserer Farbpalette und zusätzlich mit einem individuellen Werbeschriftzug versehen werden. Der Werbeschriftzug wird mittels Intarsien Technik ins Profil eingebracht. Dadurch wird dieser vor Beschädigungen geschützt und bleibt sicher und lesbar. Sonderfarben sind ab einer Abnahmemenge von ca. 3 t (entspricht ca. 1000 lfm oder 5 Stadien) möglich.